Im Intro zu ihrem zweiten Studioalbum „MEDUSA“ verarbeitet Loredana die vorangegangenen Jahre, in denen ihr mediale Aufmerksamkeit, großer Erfolg, aber auch viel Hass zuteilwurde.

Im Juli 2020 verbreitete sich der Hashtag #BoycottLoredana, nachdem weitere Details zum Betrugsfall ans Licht kamen, in welchem Loredana mit ihrem älteren Bruder ein Schweizer Ehepaar um mehrere Hunderttausend Euro betrogen haben soll. Petra Z., eines der Betrugsopfer, erklärte in einem Interview, dass sie nach dem Betrug nicht einmal in der Lage war, die Beerdigung ihrer Mutter zu finanzieren, obwohl sie vorher keine finanziellen Probleme befürchteten. Außerdem trennten sich 2019 Loredana und ihr Mann Mozzik. Da beide als Musiker in der Öffentlichkeit stehen, wurde die Trennung monatelang in der Presse thematisiert.

Loredana schildert im Intro grob ihre Sichtweise zu einigen dieser Themen und dem Druck, unter welchem sie steht. Der Song stellt zudem die Lead-Single zu „MEDUSA“ dar. Der Song erschien ungewöhnlicherweise an einem Dienstag, dem 22. September 2020. Das Album kündigte Loredana erst einige Stunden vor Release der Lead-Single an.