2Sad2Disco

2Sad2Disco

Apache 207

Mit „2Sad2Disco“ läutet Apache 207 knapp sechseinhalb Monate nach der Veröffentlichung von „Madonna“ sein Comeback ein. Außerdem ist er auf dem Song zum ersten Mal auf türkisch zu hören.

Der Track handelt von einer Frau, von der sich Apache nach zehn Jahren getrennt hat. Dabei ist aber nicht ganz klar, ob er von seiner Mutter oder von einer Ex-Partnerin spricht. Apache verdeutlicht im Text, dass ihm die Trennung großen Kummer bereitet hatte. Allerdings wurde er laut eigener Aussage durch die Trennung zum Millionär, weil er sie in seinen Songs thematisiert und verarbeitet hat. Der dadurch entstandene musikalische und finanzielle Erfolg brachte ihm dann Millionen von Euros ein.

Im Vorfeld zum Realease von „2Sad2Disco“ wurden Apaches Realeasepläne geleakt, weil es das Single-Bundle bereits zu kaufen gab, obwohl Apache es zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht angekündigt hatte. Ein paar Tage später postete er ein mysteriöses Wein-Video in seiner Instagram-Story. Wenige Tage vor Veröffentlichung der Single hat Apache das vier Kapitel umfassende Projekt 2Sad2Disco dann offiziell via Instagram angekündigt.

„2Sad2Disco“ chartete in der Realeasewoche auf Platz 7 und das, obwohl die letzten sieben seiner veröffentlichten Lieder alle auf Platz 1 landeten. Das lag unter anderem daran, dass der Song nicht allen gefallen hat. Ein Teil der Community hatte mehr erwartet, andere fanden, dass Apache einfach nicht gleichgeblieben sei, obwohl das gewissermaßen sein Motto ist. Einen weitergehenden Artikel zu den Kommentaren zum Song findet man hier.